Donnerstag, 14. November 2013

Ja, was ist denn!?

Ähem ja...

Tja nun, also gelaufen bin ich diesen Marathon dann nicht. Warum? Hm... naja. Das hatte verschiedene Gründe. Welche? Jaaa nun also... wie soll ich sagen. Kennst du das Gefühl, wenn du im Zug sitzt mit zwei Stunden Verspätung und dir wünschst, dass du endlich nach Hause kommst? Ja... Nein ich will nicht ablenken mit diesem Vergleich. Doch der passt. So habe ich mich beim Laufen die letzten Wochen immer gefühlt. Ich wollte, dass es vorbei geht. Ja ich bin ja trotzdem gelaufen. Und dann hat irgendwann in der vorletzten Woche vor dem Marathon das Knie angefangen weh zu tun. Nein das war kein Phantomschmerz, das war schon nicht so lustig. Und auf dem letzten langen Lauf sieben Tage vor dem Marathon waren die Schmerzen wirklich nicht mehr feierlich. Und dann traten sie in der letzten Intervalleinheit wieder auf. Naja und dann dachte ich mir: Wieso etwas erzwingen wollen und dabei das Risiko eingehen, mich richtig zu verletzen. Ja natürlich war das ärgerlich wegen des ganzen Trainings vorher, was denkst du denn? Was ich jetzt mache? Natürlich erstmal Abstand kriegen vom Laufen. Kann ja nicht angehen, dass ich darauf keinen Bock hab. Ich mach jetzt erstmal so lange Pause, bis ich wieder richtig Lust habe aufs Laufen. Ja das ist ne gute Idee. Kommt doch von mir. Und du so? Hallo? Klar, jetzt kommt nix mehr, aber sonst immer schön vorwurfsvolle Fragen stellen! Und jetzt lass mich gefälligst in Ruhe.